DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
... möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
... hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?
... möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann bist du bei unserer Feuerwehrjugend genau richtig!

So läuft dein Beitritt ab:

Es ist ganz einfach ein Mitglied der Feuerwehrjugend zu werden: Wenn du dich für die Feuerwehrjugend interessierst, bist du erst einmal eingeladen, bei einem Jugendtreffen oder einer Jugendübung ganz unverbindlich zuzuschauen. Dafür nimmst du einfach Kontakt mit unserem Jugendbetreuer auf.

Wenn es dir beim Jugendtreffen gefallen hat, laden wir dich und deine Eltern zu einem Aufnahmegespräch ein. Darin besprechen wir gemeinsam, was dich als Feuerwehrmitglied erwartet und geben dir unser Beitrittsformular zum Ausfüllen mit. Deine Mitgliedschaft ist offiziell, sobald das zuständige Feuerwehrkommando deinen Beitritt annimmt und beschließt.

Übrigens: Die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend ist kostenlos. Auch die benötigte Kleidung (Uniform) und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt.

Weitere Infos unter: Österreichischer Bundesfeuerwehrverband - Feuerwehrjugend

Jugendbetreuer Christoph Langegger