06.08.2022

Nach 4 Jahren Pause wurde heuer wieder ein Zeltlager der Feuerwehrjugend Salzburg veranstaltet. Am Donnerstag früh trafen wir uns im Feuerwehrhaus, luden unsere Sachen in die Fahrzeuge und machten uns auf den Weg nach Rauris. Dort angekommen, begannen wir, unser Mannschaftszelt aufzubauen und einzurichten. Nach der anschließenden Lagerolympiade gings zum Schwimmbad in Rauris, wo wir uns bei herrlichem Wetter abkühlten.

Der Freitag begann mit einem guten Frühstück. Anschließend wurde der Jugend-Leistungsbewerb durchgeführt, wo wir aufgrund zu weniger Mitglieder nicht teilnehmen konnten. Die Teilnehmergruppen wurden aber von uns lautstark angefeuert! Am Nachmittag ging es zum Goldwaschen Richtung Bodenhaus, wo das eine oder andere Gold gefunden wurde. Leider blieb der große Goldfund aus.

Am Samstag wurde die nähere Umgebung erkundet! Unser erstes Ziel war die Kitzlochklamm, die uns sehr gut gefallen hat. Nach dem Mittagessen im Lager fuhren wir bis zum Parkhaus Lenzanger, marschierten bis zum Naturfreundehaus Kolm Saigurn und konnten bei einem Eis einige Blicke auf den Sonnblick werfen. Am Abend fand der Festakt am Dorfplatz statt, wo alle Jugendgruppen, ca. 1300 Leute an der Zahl, mit den Betreuern aufmarschierten!

Auch das schönste Zeltlager endet wie üblich viel zu früh, so ging es am Sonntag nach dem Zeltabbau gemütlich wieder Richtung Heimat.

Mein Dank geht an unsere Jugend für ihre super Disziplin, meinen Begleitpersonen fürs Urlaub nehmen und mitwirken!!
Einen großen Dank möchte ich aber auch nach Rauris senden, die eine so großartige Veranstaltung souverän durchgeführt haben!!

Langegger Christoph
Jugendbetreuer