Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

09.02.2023

Die Ausbildung unserer 11 Jugendmitglieder besteht aus vielen Themen:
Die richtige und sichere Bedienung von Gerätschaften aus den Fahrzeugen, richtiges Absichern und Beleuchten von Einsatzstellen, der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher bei Entstehungsbränden, Vorbereitung auf den aktiven Mitgliederstand und vieles mehr.
Zur Stärkung der Kameradschaft wurden Ausflüge und Gemeinschaftsabende unternommen.

Letztes Jahr wurde wieder ein Zeltlager, dieses Mal sogar im Pinzgauer Rauris, veranstaltet. Von Donnerstag bis Sonntag kamen hier über 1200 Jugendliche mit ihren Betreuern zusammen. Wir erkundeten das gesamte RauriserTal von der Kitzlochklamm bis zum Naturfreundehaus Kolm Saigurn mit Blick zum Sonnblick.
Beitrag: https://www.facebook.com/feuerwehrmariaalm/posts/2957057971258396

Im Herbst unternahmen wir einen Ausflug nach Salzburg zum Flughafen und deren Feuerwehr. Gestärkt nach einem Essen in Grödig begaben wir uns auf eine Stadttour inklusive einer Domführung.
Beitrag: https://www.facebook.com/feuerwehrmariaalm/posts/pfbid026PL2j1kCCzUymRqdTF9jokf8sb9s2EzoCPdYUQCXCN6Px9jznQBftcgKoXwa28gGl

Das Austragen des Friedenslichtes, dass sich großer Beliebtheit erfreut, ist ein wichtiger Teil unserer Jugendarbeit. Ein Teil der gesammelten Spenden wurde letztes Jahr an Aberger Lena und der Plattform Almer Kinder mit besonderen Bedürfnissen überreicht.
Danke an die Almer Bevölkerung für die Spendenbereitschaft im Ort,
sowie den aktiven Kameraden für die Unterstützung beim Austragen!!
Beitrag: https://www.facebook.com/feuerwehrmariaalm/posts/492299883000219

Am 14. Januar 2023 fand nach langer Pause wieder unser Schirennen in Neukirchen statt. Unsere Jugend war überall im vorderen Feld vertreten.
Besonders schnell war Schwaiger Luca, der einen hervorragenden 2. Platz erreichte.
Bei den Ladys war unsere Verena Staudacher unschlagbar und sicherte sich nicht nur den ersten Platz in ihrem Jahrgang, sondern mit der drittbesten Zeit des Tages den Landesmeistertitel.

Von unseren Jugendfeuerwehrlern wurden 1004 h fürs Erlernen und von den
Betreuern 458 h für die Ausbildung und Freizeitgestaltung aufgewendet.
Mittlerweile wurden wieder 2 Jugendmitglieder in den Aktivstand überstellt und absolvieren gerade das Probejahr.
Alles Gute den Beiden und willkommen im Aktivstand.

Derzeit sind 8 Jugendliche in unserer Jugend.
Wenn Du Interesse an der Feuerwehrjugend hast, so finden wir einen Spind mit passender Uniform in unserem Feuerwehrhaus!!

Großer Dank an unsere Betreuer Esselberger Christof, Esselberger Tim, Hirschbichler Steven, Weilharter Robert und neu dabei Portenkirchner Phillipp für die geleistete Arbeit!

Jugendbetreuer
Langegger Christoph

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt