04.12.2022

Ausflug unserer Feuerwehrjugend nach Salzburg

Am 27. November 2022 starteten wir in der Früh zu einem gemeinsamen Ausflug nach Salzburg.
Als erstes stand die Flughafenfeuerwehr auf dem Programm. Wir wurden bereits von Anton Reschreiter erwartet. Nach einer gründlichen Personenkontrolle durften wir auf das Flughafengelände und gingen in das Gebäude der Flughafenfeuerwehr. Hier wurden uns von Toni die Fahrzeuge und die verschiedenen Geräte erklärt und vorgeführt. Am Beeindruckendsten waren die großen Flughafenlöschfahrzeuge, wovon 3 in der Fahrzeughalle standen. Danke an Toni für die Super Führung!

Nach dem Mittagessen in Grödig fuhren wir mit dem O-Bus in die Stadt Salzburg und besuchten den Dom, wo eine Domführung auf dem Programm stand.

Im Anschluss wäre eine Rätselrally durch Salzburgs Altstadt geplant, die wir aber aufgrund der Menschenmenge am Adventmarkt absagen mussten. So blieb uns leider nur mehr als Alternative der Besuch des Kinos übrig.

Einen Dank an unsere Jugend für ihre Disziplin, so werden diese Ausflugstage für alle zu einem schönen Erlebnis.