02.04.2022

Am 2. April 2022 fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg der 22. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Das goldene Leistungsabzeichen, auch die Feuerwehrmatura genannt, ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Feuerwehrmitglied. Nach wochenlanger Vorbereitungs- und Trainingszeit treten die Bewerber in 7 Disziplinen an. Unter anderem stehen Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und das Formulieren und Geben von Befehlen auf der Tagesordnung.

Besonders freut uns, dass sich heuer wieder ein Mitglied aus unserer Feuerwehr der Aufgabe gestellt hat und zur Leistungsprüfung angetreten ist. OFK-Stv. Walter Poschacher konnte mit 162 erreichten Punkten den Bewerb erfolgreich abschließen. Wir gratulieren Walter recht herzlich zu diesem ausgezeichneten Ergebnis.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Ausbildungsteam der Feuerwehr Saalfelden für die perfekte Vorbereitung aller Teilnehmer des Abschnittes 1 für die Leistungsprüfung.

Bilder: FF Maria Alm / LFV Salzburg