18.03.2022

Am Freitag, den 18. März 2022 fand die Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr im Feuerwehrhaus Maria Alm statt. OFK Hannes Esselberger konnte wieder einige Ehrengäste, darunter unseren Bürgermeister Hermann Rohrmoser und den Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes, AFK 1 Pinzgau BR Johann Leitinger begrüßen.

Der Einladung unseres Bürgermeisters und Wahlleiters Hermann Rohrmoser folgten 48 aktive und stimmberechtigte Kameraden der Feuerwehr. Zur Wahl zum Ortsfeuerwehrkommandanten stellte sich der bisherige OFK-Stellvertreter, HBI Andreas Rieder. In einer geheimen Wahl wurde Andreas Rieder mit 40 Ja-Stimmen zum neuen Ortsfeuerwehrkommandenten der Feuerwehr Maria Alm gewählt. Er übernimmt damit für die nächsten 5 Jahre die Führung der Feuerwehr. Als neuer Stellvertreter wurde BI Walter Poschacher ernannt.

Wir wünschen Andreas Rieder mit seinem Team viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben und möchten uns bei Hannes Esselberger für die zeitintensive Arbeit und das Engagement der letzten 5 Jahre bedanken.