14.11.2021

Unser Ausflug nach Kärnten!

Aufgrund der Corona-Situation konnte leider das Landeszeltlager 2020 sowie das Bezirkslager 2021 nicht abgehalten werden. Um dennoch die Gemeinschaft unserer Jugend zu stärken, planten wir spontan einen Kurzurlaub. Unter dem Motto „Einer für alle und alle für einen“ brachen 11 Feuerwehrjugendmitglieder sowie unsere Betreuer am 17. September zum gemeinsamen Ausflug zum Keutschacher See nach Kärnten auf. Am späten Nachmittag kamen wir am Campingplatz an und begannen gemeinsam unser Zeltlager aufzubauen. Den restlichen Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde in einer nahegelegenen Pizzeria.

Der Samstagmorgen startete mit einem guten Frühstück, bevor es dann mit den Übungen für den Wissenstest losging. Erste- Hilfe mit Wundverband, Druckverband, stabile Seitenlage sowie der Rautekgriff wurde bestens geübt. Nach einer kleinen Stärkung ging es für uns nach Klagenfurt ins Minimundus wo wir einen sehr netten und lustigen Nachmittag verbrachten. Zurück im Zeltlager kühlten wir uns im See ab und ließen den Abend bei einer netten Grillerei ausklingen.

Am Sonntag nach dem Frühstück mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten. Über das Drautal und den Felbertauern zurück nach Maria Alm.
Ein großer Dank gilt Emanuel Zorn vom Taxi Eder, der uns seinen Bus zur Verfügung gestellt hat sowie den gesamten Betreuern für die Super Zusammenarbeit. DANKE an unsere Jugendmitglieder die immer mit Spaß und Motivation dabei waren und für ihren Einsatz während des gesamten Jahres.

EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN