23.10.2020

Vor rund 3 Jahren fiel der Startschuss für die Planungen des neuen Feuerwehrhauses in Maria Alm. Nun konnte die Feuerwehr am 17. Oktober 2020 in die neue Zeugstätte direkt an der B164 übersiedeln. In Zusammenarbeit durch die Bergland Wohnbau und der Gemeinde Maria Alm wurde ein Gebäudekomplex mit der Feuerwehr im Erdgeschoss und darüberliegenden Mietwohnungen sowie Mitarbeiterzimmern errichtet. Auf rund 1000 Quadratmetern entstanden in zweijähriger Bauzeit alle notwendigen Räumlichkeiten, um einen zeitgemäßen Betrieb der Feuerwehr zu ermöglichen. Die komplette Zeugstätte ist zudem ebenerdig ausgelegt und damit behindertengerecht erreichbar. Ein Großteil des benötigten Stroms wird über die Photovoltaikanlage am Schlauchturm erzeugt.