11.02.2020

Jedes Jahr wird von unserer Feuerwehrjugend und einigen aktiven Mitgliedern unserer Feuerwehr das Friedenslicht aus Bethlehem am 24. Dezember an die Bürger unserer Gemeinde verteilt. Da wir schon erwartet werden, hat das Austragen des Friedenslichtes auch heuer wieder sehr gut funktioniert. Dafür möchten wir uns bei euch herzlichst bedanken.

Die freiwilligen Spenden werden, wie jedes Jahr, für caritative Zwecke im Ort verwendet.

Dieses Jahr übernehmen wir für Fessler Helmut jun., Sohn eines Feuerwehrmitgliedes, die Taxikosten zur Arbeitsstelle nach Schüttdorf und Hippotherapien in der Höhe von 3.000 €. Dadurch wird die Familie finanziell ein wenig entlastet.

Jugendliche, die zwischen 10 und 15 Jahre alt sind und der Feuerwehrjugend beitreten möchten, melden sich am besten beim Jugendbetreuer
Langegger Christoph (0676/6093793) oder beim OFK Hannes Esselberger (0650/9986404)
Mehr Infos findet Ihr unter:
www.feuerwehr-mariaalm.at oder www.seidabei.bundesfeuerwehrverband.at

Helmut, seit Geburt angewiesen auf den Rollstuhl, möchte ein wenig selbstständig sein und einer Arbeit nachgehen. Dafür holt ihn ein spezielles Taxi ab und bringt ihn nach der Arbeit wieder nach Hause. Seine Hauptbeschäftigung ist die Büroarbeit, aber auch kreative Dinge wie töpfern oder praktisches für den Hausgebrauch stellt er her. Pädagogische Hippotherapie (Pferde) helfen Helmut, Bewegungsabläufe, Gleichgewicht und Koordination zu verbessern.