11.10.2019

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 fand in der Almbar Hinterthal die alljährliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Löschzugskommandanten statt. LZK Paul Rohrmoser konnte wieder einige Ehrengäste, darunter Bürgermeister Hermann Rohrmoser, Ehrenkommandant Alois Rainer sowie Familie Rohrmoser begrüßen.

Zur Tagesordnung zählten unter anderem der Bericht des Löschzugskommandanten zum abgelaufenen Jahr inkl. Fotostrecke, der Kassabericht des Kassiers, sowie die Entlastung des Kassiers durch die Kassaprüfer.

Nach Abarbeitung dieser Punkte konnte die Neuwahl des Löschzugskommandanten unter der Leitung von Bürgermeister Hermann Rohrmoser und OFK Hannes Esselberger durchgeführt werden. Von insgesamt 24 wahlberechtigten Mitgliedern, welche in einer geheimen Wahl den neuen Kommandanten wählen, waren 19 Kameraden anwesend. Da die Funktionsperiode des Löschzugskommandanten nach 5 Jahren endet und OBI Paul Rohrmoser nach 20 erfolgreichen Jahren als LZK des Löschzuges nicht mehr zur Wahl zur Verfügung steht, war es notwendig, einen neuen Kommandanten zu wählen. Ein Mitglied des Löschzuges stellte sich der Wahl und somit konnte HBM Matthias Millauer mit überragenden 18 von 19 Stimmen zum neuen Löschzugskommandanten gewählt werden.

Zum Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden die eingeladenen Ehrengäste dankende Worte zur Amtszeit von OBI Paul Rohrmoser und wünschten dem neugewählten Kommandanten viel Erfolg für seine zukünftige Arbeit in der Feuerwehr. Auch der Löschzug Hinterthal möchte sich hiermit noch einmal für die ausgesprochen engagierte und langjährige Arbeit als Löschzugskommandant bei Paul Rohrmoser bedanken.