05.05.2018

Am 5. Mai 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung und Florianifeier der Feuerwehr Maria Alm statt.

Beim Festakt am Försterparkplatz konnte OFK HBI Hannes Esselberger einige Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Alois Gadenstätter, Vizebürgermeister Rudolf Müllner und Pfarrer Franz Auer. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte traditionell die Trachtenmusikkapelle Maria Alm.

Folgende Beförderungen konnten heuer von unserem OFK durchgeführt werden:

Beförderung zum Feuerwehrmann nach einem erfolgreich bestandenen Probejahr oder nach Aufstieg aus der Feuerwehrjugend:
   • Maximilian Pibernigg
   • Christof Esselberger
   • Michael Schmidt

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
   • Stefan Schreder
   • Robert Weilharter

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
   • Hermann Mösenlechner

Beförderung zum Löschmeister (Mannschaftsdienstgrad):
   • Norbert Gruber

Beförderung zum Löschmeister (Gruppenkommandant):
   • Thomas Schwaiger

Beförderung zum Oberlöschmeister:
   • Markus Fersterer

Beförderung zum Brandmeister:
   • Herbert Bernecker jun.

Beförderung zum Hauptbrandmeister:
   • Mathias Millauer

Herzliche Gratulation außerdem an Mathias Millauer für die bestandene Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen!

Die Trachtenmusikkapelle Maria Alm beendete mit der Salzburger Landeshymne die diesjährige Florianifeier. Danach ließ man den Abend bei guter Verköstigung im Gasthof Moserwirt ausklingen.