20.02.2018

Jedes Jahr am 24. Dezember wird von unserer Feuerwehrjugend und einigen aktiven Mitgliedern das Friedenslicht aus Bethlehem an die Bürger unserer Gemeinde verteilt. Da wir teilweise schon erwartet werden, hat das Austragen des Friedenslichtes auch heuer wieder sehr gut funktioniert. Dafür möchten wir uns bei euch herzlichst bedanken.

Die freiwilligen Spenden werden, wie jedes Jahr, für caritative Zwecke im Ort verwendet.

Heuer konnten wir zwei Familien mit kleinen Kindern nach Schicksalsschlägen finanziell unterstützen. So wurden insgesamt 5.000 € ausbezahlt, wobei wir hier auf unsere Rücklagen zugegriffen haben. Nach dem verheerenden Brand beim Rohrmoosgut der Familie Schwaiger, der nicht nur den Wirtschaftstrakt vernichtete, sondern auch das Wohnhaus stark beschädigte, haben wir uns entschlossen, zu helfen. Durch den giftigen Brandrauch wurde nicht nur die Bekleidung unbrauchbar, sondern auch das Spielzeug der Kinder.

Somit haben wir auch hier mit Hilfe der gebildeten Reserven aus den Friedenslichtspenden einen Beitrag leisten können.

Jugendliche, die zwischen 10 und 15 Jahre alt sind und der Feuerwehrjugend beitreten möchten, melden sich am besten beim Jugendbetreuer
Langegger Christoph (0676/6093793) oder bei OFK Hannes Esselberger (0650/9986404).