14.10.2022

Gemeinsam mit der jährlichen Räumungsübung fand am 14. Oktober 2022 auch eine Feuerwehrübung in der Volksschule Maria Alm statt. Annahme war ein Brand im Schulgebäude während der Unterrichtszeit mit eingeschlossenen Kindern in den Klassenräumen. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Übungsleiter begannen die Atemschutztrupps mit der Suche nach vermissten Personen und der Brandbekämpfung. In der Zwischenzeit wurden die Schüler aus dem 2. Stock mit der Drehleiter aus Saalfelden gerettet.

Nachdem alle Schüler gerettet waren, ging es für einige noch mit der Drehleiter hoch hinaus um ihre Schule von oben zu sehen.

Herzlichen Dank an die Leitung der Volksschule, den Gemeindebauhof und die Feuerwehr Saalfelden für die gelungene Übung.