04.03.2020

Am 04. März 2020 rückte die Feuerwehr Maria Alm zu einer Gesamtübung mit dem Übungsbefehl „Brand in Tischlerwerkstatt – eine Person wird vermisst“ aus. Als Übungsobjekt wurde uns der Tischlereibetrieb Brettfeld im Zentrum von Maria Alm zur Verfügung gestellt. Durch den Atemschutztrupp Tank Maria Alm wurde die Personenrettung aus der Werkstatt durchgeführt, gleichzeitig wurde von der Mannschaft eine Wasserversorgung aus nahegelegenen Hydranten aufgebaut und mit dem Außenangriff begonnen. Als Besonderheit für die Atemschutzgeräteträger wurde zusätzlich noch ein Atemschutznotfall simuliert, wobei ein Atemschutzträger von seinen eigenen Kameraden aus dem Gefahrenbereich gerettet werden musste.

Im Anschluss an die erfolgreiche Übung wurde die Mannschaft von der Familie Brettfeld auf ein Abendessen in der Werkstatt eingeladen. Vielen Dank dafür!