Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

23.12.2022

Mit Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Maria Alm zu einem Zimmerbrand im Kirchenvorfeld alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Verrauchung in einem Supermarkt festgestellt. Anwesende Mitarbeiter hatten bereits erste Löschversuche unternommen und konnten den Brand im Aufenthaltsraum eindämmen. Ein Atemschutztrupp führte die weitere Brandbekämpfung durch und brachte das Brandgut aus dem Gebäude. Mit Überdruckbelüfter wurde der gesamte Supermarkt rauchfrei gemacht. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera und Übergabe an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzleiter: OBM Peter Niederreiter
Mannschaft Hauptwache: 25 Mann
Mannschaft Löschzug: 8 Mann
Fahrzeuge Hauptwache: KDOF-A, TLF-A, LFB-A, VF-A
Fahrzeuge Löschzug: TLF-A
Anwesend: Polizei

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt