Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

15.03.2021

Am Abend des 14. März wurde die Feuerwehr Maria Alm zu einer Fahrzeugbergung am Filzensattel mit der Zusatzinfo „Reisebus hängt fest“ alarmiert. Das Fahrzeug war auf schneebedeckter Fahrbahn hängen geblieben und gegen eine Leitschiene gerutscht. Zur Bergung wurden Schneeketten montiert, die beiden Tanklöschfahrzeuge vorgespannt und der Bus abgeschleppt. Anschließend wurde das Fahrzeug mit je einem TLF vorne und hinten weiter bis nach Dienten geschleppt und von dort aus mit dem KDO bis nach Lend begleitet. Die Fahrgäste wurden mit Feuerwehrfahrzeugen nach Dienten gebracht.

Einsatzleiter: BI Matthias Millauer
Mannschaft Hauptwache: 14 Mann
Mannschaft Löschzug: 6 Mann
Fahrzeuge Hauptwache: KDOF-A, TLF-A, LFB-A
Fahrzeuge Löschzug: TLF-A, KLF-A
Anwesend: Polizei

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt