Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

01.08.2018

Die Feuerwehr Maria Alm Hauptwache und der Löschzug Hinterthal wurden in der Nacht zum 1. August 2018 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Laut Alarmierung befand sich ein PKW am Filzensattel in einem Graben und eine Person im Fahrzeug. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte am Unfallort konnte tatsächlich eine Person im Fahrzeug vorgefunden werden, diese war jedoch nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach weiterer Erkundung der Lage und Absicherung der Unfallstelle konnte die Hauptwache schon bald wieder von der Einsatzstelle abrücken. Der Löschzug Hinterthal übernahm gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Bergung des Fahrzeugs.

Einsatzleiter: HBI Hannes Esselberger
Mannschaft HPW: 26 Mann
Mannschaft LZ: 14 Mann
Fahrzeuge HPW: KDOF-A, LFB-A, TLF-A
Fahrzeuge LZ: TLF-A

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt