Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

29.07.2018

Die Feuerwehr Maria Alm wurde von der LAWZ Salzburg zu einem Fahrzeugbrand am Aberg, nähe Wastlalm alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mithilfe des Schaumschnellangriffs und unter schwerem Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Weiters wurde der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft zugezogen, da eine größere Menge an Treibstoffen ausgelaufen war. Das kontaminierte Erdreich wurde bis in die Abendstunden mit einem angeforderten Bagger entfernt und fachgerecht entsorgt.

Einsatzleiter: HBI Hannes Esselberger
Mannschaft: 25 Mann
Fahrzeuge HPW: KDOF-A, TLF-A, LFB-A, VF-A
Fahrzeuge LZ: TLF-A
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Katastrophenreferent BH, Abschleppdienst, Erdbauunternehmen, Containerservice

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt