Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

11.04.2018

Die Feuerwehr Maria Alm Hauptwache und der Löschzug Hinterthal wurden durch die LAWZ Salzburg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Traktor mit einem Strommasten kollidiert war. Durch den Aufprall wurde der Strommasten stark beschädigt und ein Transformator fiel auf die Gabel des Traktors.

Bei der Ankunft der Feuerwehr befand sich der Lenker des Traktors noch im Fahrzeug um einen möglichen Stromüberschlag zu verhindern. Nach Freischaltung der Leitung konnte die Person das Fahrzeug verlassen. In weiterer Folge wurden der Traktor und der Trafo gesichert und das ausgelaufene Öl gebunden.

Um eine Notstromversorgung für das betroffene Gebiet herstellen zu können, wurde in Absprache mit dem Netzbetreiber die Feuerwehr Bruck mit einem Notstromaggregat nachgefordert.

Einsatzleiter: HBI Hannes Esselberger
Mannschaft HPW: 29 Mann
Fahrzeuge HPW: Alle
Mannschaft LZ: 9 Mann
Fahrzeuge LZ: TLF-A
Anwesend: FF Bruck 2 Mann, Rotes Kreuz, Polizei, Netzbetreiber

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt