Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

02.12.2017

Am 2. Dezember wurde die Feuerwehr Maria Alm telefonisch über einen Brandverdacht beim Fernheizwerk informiert. Daraufhin rückten zwei Kameraden, welche zufällig in der Hauptwache anwesend waren, mit dem Tanklöschfahrzeug in Richtung Heizwerk aus. Nach einer ersten Lageerkundung konnte eine Rauchentwicklung bei gelagerten Hackschnitzeln festgestellt werden. Da das gelagerte Hackgut extrem trocken war und ein Durchzünden nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde Alarm für die Hauptwache Maria Alm ausgelöst. Anschließend wurde der betroffene Bereich mithilfe eines Radladers ausgeräumt und abgelöscht.

Einsatzleiter: HBI Hannes Esselberger
Mannschaft HPW: 24 Mann
Fahrzeuge HPW: KDOF-A, TLF-A, LFB-A
Anwesend: Rotes Kreuz, Polizei, Mitarbeiter Fernheizwerk

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt