Brand einer Mülltonne 03.01.17

Am 03.01.2017 um 15.34 Uhr wurden die Feuerwehr Maria Alm und der Löschzug Hinterthal mittels Sirene und stillem Alarm zu einem Brand einer Mülltonne nach Bachwinkel alarmiert.

Eine aufmerksame Anwohnerin hatte eine Rauchentwicklung aus einer Mülltonne wahrgenommen und über Notruf die Feuerwehr verständigt. Während sich die Einsatzkräfte auf der Anfahrt befanden, konnte ein Passant den Brand mit Schnee bereits ablöschen.Mit einem Hochdruckrohr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nachdem keine Gefahr für die umliegenden Gebäude bestand, konnte der Einsatz rasch beendet werden.

Einsatzleiter: OFK Esselberger Hannes

Mannschaft HPW: 19 Mann

Mannschaft LZ: 7 Mann

Fahrzeuge HPW: KDOFA, TLF-A, LFB-A

Fahrzeuge LZ: TLF-A

Polizei: 2 Fahrzeuge, 5 Mann

Rubrik: Einsätze