Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

23.03.2024

Am 23. März durften wir im Zuge der Neuanschaffung des hydraulischen Rettungsgeräts im Rüstlöschfahrzeug zwei Profis des Herstellers Weber Rescue Systems bei uns in Maria Alm begrüßen.

Beim „Rescue Day“ dreht sich alles um die patientenorientierte Unfallrettung aus Fahrzeugen, auch wenn diese auf der Seite oder am Dach zu liegen kommen. Neben einer theoretischen Unterrichtseinheit wurde praktisch an drei Unfallfahrzeugen geübt und die richtige Vorgehensweise beim Stabilisieren, Öffnen der Fahrzeuge und der Patientenrettung vermittelt.

Eine gute Gerätekenntnis und praktische Übung in diesem Bereich sind wichtig, um bei schweren Verkehrsunfällen gemeinsam mit dem Rettungsdienst schnell helfen zu können.

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt