13.12.2023

Die Geschichte des Friedenslichtes aus Bethlehem, das aus der Geburtsgrotte Christi von einem Jugendlichen zu uns gebracht wird, fand in Oberösterreich seinen Ursprung! Seit 1986 wird es wie jedes Jahr neu entzündet - als Symbol des Friedens zwischen den Religionen und der Menschheit auf dieser Welt.

Leider ist in diesem Land derzeit ein Krieg zwischen zwei Religionen ausgebrochen, welcher das Symbol des Friedenslichtes in eine andere Perspektive rückt. Daher ist es wichtig, dass wir ein Zeichen setzen und das Licht weitergeben.

Ein Licht kann den Frieden nicht bringen, aber die Menschen daran erinnern, sich für den Frieden einzusetzen!

In unserem Ort geschieht dies durch unsere Feuerwehrjugend!
Die empfangenen freiwilligen Spenden werden für wohltätige Zwecke in unserer Gemeinde verwendet.

Wir beginnen heuer mit dem Austragen am Sonntag, den 24. Dezember um ca. 7.30 Uhr.

Die Feuerwehr Maria Alm mit der Jugendfeuerwehr wünscht euch ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2024!