Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

05.05.2018

Vergangenes Wochenende konnten die letzten Kameraden der Feuerwehr Maria Alm den neu eingeführten Atemschutztest ÖFAST absolvieren. Neben den bisherigen regelmäßigen Arztuntersuchungen muss sich jeder Atemschutzgeräteträger nun auch dieser jährlichen Überprüfung stellen, um weiterhin als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden zu können.

Bei folgenden Stationen wird die Fitness der Kameraden überprüft:

- 200m gehen ohne Last und 100m gehen mit 2 B-Schläuchen
- Stiegen steigen 90 Stufen auf und ab
- 100m gehen mit 2 Kanister à 20kg
- 18 Hindernisse übersteigen und unterkriechen
- 1 C-Schlauch aufrollen

Zu unserer Freude konnten alle Kameraden den Atemschutztest erfolgreich absolvieren und somit ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen.

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt