Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

25.03.2024

Am 25. März wurde die Feuerwehr Maria Alm zu zwei Einsätzen alarmiert. Gegen 8 Uhr am Morgen blieb ein LKW auf einer Schotterstraße in Hintermoos hängen und musste mittels Seilwinde und Greifzug geborgen werden.

Am Nachmittag ereignete sich ebenfalls in Hintermoos ein Gasgebrechen bei Grabungsarbeiten auf einer Baustelle. Zur Unterstützung wurde hier auch das Gefahrgutfahrzeug, welches in Lofer stationiert ist, alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt und umfangreiche Messungen durchgeführt. Danach konnte die Baustelle wieder freigegeben werden.

Fahrzeugbergung
Einsatzleiter: ABI Andreas Rieder
Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Maria Alm
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Anwesend: Polizei

Gasgebrechen
Einsatzleiter: ABI Andreas Rieder
Mannschaftsstärke: 18 Mann
Fahrzeuge: KDOF-A, RLF-A, TLF-A Maria Alm, VF-A
Anwesend: FF Lofer 7 Mann, FF Unken 3 Mann, AFK, Polizei, Rettungsdienst

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt