Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

24.06.2019

Am 24. Juni wurde die Feuerwehr Maria Alm zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Während der Mäharbeiten hatte ein landwirtschaftliches Fahrzeug Feuer gefangen. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand das Gefährt bereits in Vollbrand. Durch die Mannschaften der beiden Tanklöschfahrzeuge wurden zwei B-Leitungen zum Brandobjekt gelegt. Zwei Atemschutztrupps konnten daraufhin den Brand mit drei C-Rohren rasch unter Kontrolle bringen. Parallel dazu wurden Vorbereitungen für eine eventuelle Relaisleitung getroffen, diese wurde jedoch nicht benötigt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden das Fahrzeug und die angrenzenden Bäume mit einer Wärmebildkamera auf Hitzestellen überprüft.

Einsatzleiter: HBM Matthias Millauer
Mannschaft HPW: 25 Mann
Mannschaft LZ: 10 Mann
Fahrzeuge HPW: Alle
Fahrzeuge LZ: TLF-A
Anwesend: Polizei

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt