Notrufnummern: Feuerwehr: 122 | Polizei: 133 | Rettung: 144

Aktuelles

04.11.2017

Der Löschzug Hinterthal wurde am 4. November 2017 um 23.54 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Filzensattel, Gemeindegebiet Dienten alarmiert.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Feuerwehr Dienten bei der Menschenrettung mittels 3-teiliger Steckleiter und Korbtrage zu unterstützen, den Verkehr zu regeln sowie den Brandschutz und die Beleuchtung aufzubauen. Zusätzlich wurde von AFK 4 Pinzgau das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Saalfelden alarmiert, mithilfe dessen das Fahrzeug geborgen werden konnte.
Nach gut zwei Stunden konnte der Löschzug wieder in die Zeugstätte einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Fahrzeuge LZ: TLF-A, KLF-A
Fahrzeug HPW: KDOF-A
Mannschaftsstärke: 11 Mann
Einsatzleiter Hinterthal: BM Millauer Matthias

Über uns

Technik

Aktuelles

Bürgerservice

Kontakt